Mastodon

Interview zum Prozessauftakt gegen Polizist*innen in Dortmund im Fall Mouhamed Lamine Dramé. 14/12/2023

Nur noch wenige Tage, dann startet der Prozess im Fall Mouhamed Lamine Dramé.

498 Tage nach den tödlichen Polizeischüssen müssen sich ab dem 19.12.2023 fünf der insgesamt über zehn beteiligten Beamt*innen der Wache Nord vor dem Dortmunder Landgericht verantworten.  Am 08.08.2022 wurde der 16-jährige Mouhamed Lamine Dramé von der Dortmunder Polizei erschossen, nachdem er weniger als eine Sekunde zuvor bereits mit einem Taser und davor mit einer Flasche Pfefferspray attackiert wurde.

Aus Anlass des bevorstehenden Prozessauftakts haben wir uns noch einmal mit dem Solidaritätskreis Mouhamed getroffen und uns über den Prozess ausgetauscht. 

Wer wird angeklagt? Wer klagt? Was gibt es für Ähnlichkeiten zum Fall Ousman Sey, der im Polizeipräsidium Dortmund am 7. Juli 2012 verstarb? Wie kann die Familie von Mouhamed unterstützt werden und vieles mehr. 

Kommt alle am 19.12.23 um 12 Uhr nach Dortmund. Folgt für weitere Hinweisen dem Solidaritätskreis Mouhamed auf Social Media oder schaut auf dessen Homepage. Dort bekommt ihr auch mehr Informationen zum Spendenaufruf. #justice4mouhamed – Solidaritätskreis Mouhamed Lamine Dramé Dortmund

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Beitrag:)

No Justice, No Peace! Abolish The Police!